Über uns

Das Räderzentrum Osnabrück

Unser Ursprung liegt im malerischen Bad Bentheim, einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen. Hier starteten wir 2002 als Ein-Mann-Unternehmen erstmalig mit dem Verkauf von Fahrzeugteilen und Innenausstattung.

Was relativ klein begann, wuchs schnell zu dem großen Unternehmen, was wir heute kennen und lieben: Das Räderzentrum Osnabrück. Unser Schwerpunkt ist der europaweite Online-Vertrieb von Alufelgen, Kompletträdern und Reifen. RZO ist damit einer der führenden Händler von originalen Felgen und Rädern wie z. B. VW, Audi, BMW und Mercedes.

 

Perfekter Kundenservice wird bei uns sehr groß geschrieben! Dies zeigen auch unsere zahlreichen positiven Bewertungen bei Google und eBay.

Unser Anspruch ist, dir zu jeder Zeit bei deinem Anliegen weiterzuhelfen und gemeinsam mit dir die perfekten Räder und Reifen für deinen Wagen zu finden. Gerne nehmen wir uns bei der Beratung ausreichend Zeit, um dir all deine Fragen zu beantworten.

Ein starkes Team

Unser Team besteht aktuell aus 20 kompetenten Profis – von Festangestellten über Aushilfen bis hin zu Studenten. Darüber hinaus bieten wir Schülern und Studenten verschiedene Praktika an, in denen sie fundiertes Wissen erarbeiten und uns tatkräftig im Tagesgeschäft unterstützen dürfen. In unserem Team zählt die Meinung eines jeden Mitglieds.

Unsere geschulten Experten wissen, worauf es ankommt, egal ob Kundenservice, Werkstatt oder Lager. Wir arbeiten zusätzlich mit externen Teams, die uns helfen uns stets auf dem neuesten Stand zu sein – zu deiner Zufriedenheit, denn Kompetenz ist uns wichtig!

Jahrelange Erfahrung

Mit dem täglichen Verkauf von Kompletträdern und Einzelfelgen bekommen wir vor allem eins: unersetzbare Erfahrungswerte rund um unsere Kunden und Kundinnen.

Bei uns bekommst du originale Räder von namhaften Marken wie VW, Audi, Mercedes-Benz, BMW und vielen mehr. Originalität ist uns wichtig, denn bei uns spielen Qualität und Passgenauigkeit für dein Auto eine große Rolle. Originale Räder tragen nicht nur zum Werterhalt deines Fahrzeugs bei, sondern schmiegen sich auch optisch optimal deinem Modell an und verbessern das Fahrgefühl enorm.

Über das Räderzentrum Osnabrück

Originale Räder & Reifen

Wir bieten dir Stahl- und Alufelgen von u. a. Volkswagen, Audi, BMW, Mercedes-Benz und AMG an. Neben originalen Winterkompletträdern, erhältst du bei uns auch Sommerkompletträder und Premiumreifen von namhaften Reifenherstellern wie z. B. Pirelli oder Michelin.

Unsere selbstgemachten hochauflösenden Fotos helfen dir bei der Wahl neuer originaler Räder und bieten dir einen realistischen Eindruck von der Qualität unserer Ware. Jedes einzelne Produkt wird bei Anlieferung genauestens untersucht und für den Verkauf detailliert beschrieben. Dabei durchlaufen unsere Räder einer fachmännischen Reinigung, damit dein Fahrzeug bei Erstbezug direkt strahlen kann! Wenn gewünscht, montieren wir die neuen Räder auch gerne direkt vor Ort.

Felgen-Ankauf

Wenn du bei RZO einen neuen Felgensatz gekauft hast und dir unschlüssig bist, was du mit deinen alten Felgen machen sollst, haben wir auch da eine Lösung für dich! Auf felgen-ankauf.com kannst du uns alle Eckdaten deiner Felgen nennen und wir melden uns mit einem unverbindlichen Angebot bei dir zurück. So einfach war Felgenverkaufen noch nie!

felgen-ankauf.com

Unser Leitbild

Wir wissen, worauf es beim Kunden ankommt. Über die Jahre haben wir Erfahrungswerte gesammelt, die wir auch heute täglich anwenden, denn guter Service liegt uns am Herzen.

Kurzfristige Termine

Bei RZO sind kurzfristige Termine für Beratungen und Fahrzeugmontagen aller Art jederzeit möglich. Auf Wunsch kannst du deine Räder bei uns einlagern. Sprich uns dazu gerne an!

Bestpreisgarantie

RZO steht nicht nur für Qualität, sondern auch für eine unschlagbare Bestpreisgarantie. Du hast einen identischen Rädersatz bei einem vergleichbaren Wettbewerber gefunden? Dann melde dich bei uns und wir machen dir zeitnah ein besseres Angebot.

Kompetenter Service

Bei uns ist der Kunde König! Unsere erfahrenen Mitarbeiter helfen dir telefonisch, vor Ort oder auch via E-Mail schnell und kompetent weiter – und das mit kurzen Wartezeiten.

Top Qualität

Bei RZO findest du eine große Auswahl originaler Räder und Premiumreifen in Spitzenqualität. Namhafte Marken wie VW, BMW, Audi, MINI oder Mercedes zählen zu jeder Zeit zu unserem Standardsortiment.

Nachhaltigkeit

Wir genießen großes Vertrauen bei all unseren Kunden und Lieferanten. Unser Ziel sind vertrauensvolle Partnerschaften mit langfristiger Zusammenarbeit. Das ist für uns von unschätzbaren Wert, denn wie sagte schon Henry Ford: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg!“

Kfz-Meisterwerkstatt

In unserer hauseigenen KFZ-Meisterwerkstatt FahrzeugTechnik Atter arbeiten wir mit modernster Technik und bereiten dein Auto fachmännisch für dich auf. Reparaturen aller Art, Inspektionen nach Herstellervorgaben, Bremsen-Service und Ölwechsel können auch zu jeder Zeit in unserer Werkstatt vorgenommen werden. Vereinbare hierfür einfach einen Termin und wir machen deinen Wagen wieder sicher für den Straßenverkehr!

fta24.de



Felgeninstandsetzung

Seit 2023 ist die Felgeninstandsetzung Osnabrück Teil unserer Wintels-Gruppe. Neben klassischen Felgenreparaturen, Richtungen von Rundlaufschäden oder Reparaturen von Kantenschäden, nimmt FIO auch Pulverbeschichtungen, Lackierungen, CNC-Glanzdrehen, Smart Repair und andere hochwertige Oberflächenveredelungen vor. Deine Felge benötigt ein Makeover? Dann ist FIO dein Felgen-Fachmann.

fio24.de